Trauerredner-Morgenrunde

jeden Montag 9.00 – 9.30 Uhr

jeden Donnerstag 9.00 – 9.30 Uhr

im Zoom-Meeting

 

Neue Herausforderungen erfordern neue Wege

Wir spüren alle, dass der Boden, auf dem wir stehen, zittert. Lähmt uns der Gedanke, dass die Zukunft ungewiss ist?

Oder lässt uns der äußere Stillstand die innere Bewegung wahrnehmen hin zu Veränderungen, die vielleicht schon länger anstehen?

Gerade rücken Onlinekommunikation, Videotechnik und Onlinekurse in den Fokus. Ist das nur vorübergehend? Wie funktioniert das?

Viele glauben, dass sie als Trauerredner*in Einzelkämpfer sind und die Krise allein bewältigen müssen. Es gibt einen anderen Weg.

Ich lade dich ein, zum Austausch mit anderen ein, um die gegenwärtigen Herausforderungen zu meistern.

Vom 20. – 24. April 2020 fand die Challenge “Als Trauerredner*in gut durch die Krise kommen” statt.

Jeden Morgen gab es einen Impuls und Austausch. Jeden Abend eine Einführung in ein digitales Werkzeug und Austausch.

Wir haben beschlossen, uns bis auf Weiteres weiter online zu treffen.

Montag und Donnerstag von 9.00 – 9.30 Uhr.

Du bist herzlich dazu eingeladen, zu unserer Runde dazu zu stoßen.

 Ja, ich will an der Trauerredner-Morgenrunde teilnehmen
und als Trauerredner*in gut durch die Krise kommen

Wenn Du Dich hier einträgst, bekommst Du den Teilnahme-Link zugeschickt und loggst Dich beim nächsten Termin einfach mit ein.

Mit deinem Eintrag in das Formular erhälst du Zugang zur Trauerredner-Morgenrunde auf Zoom und zusätzlich meinen Newsletter. Der Newsletter kommt in unregelmäßigen Abständen und enthält wertvolles Wissen, motivierende Tipps, relevante Informationen für Trauerredner*innen und Hinweise auf meine Angebote. Wenn keine E-Mails mehr bekommen willst, findest du am Ende jeder E-Mail ist ein Abmelde-Link. Deine-Mail-Adresse wird dann aus allen Verteilern des Trauerreden Campus ausgetragen. Die E-Mails für die Morgenrunde erhälst du weiterhin, bis du dich aus der Runde verabschiedest. Mehr Informationen in meinen Datenschutzhinweisen.

Die Challenge war kostenfrei. Die Trauerredner-Morgenrunde ist kostenfrei.

Wer die thematischen Impulse der Challenge anschauen und von den vielen Erfahrungen und Tipps profitieren will, holt sich das Challenge-Paket.

 

Die Inhalte der Challenge:

TAG 1

  • Standortbestimmung: Die aktuellen Herausforderungen für uns als Trauerredner*innen / Themen, die dich beruflich gerade beschäftigen
  • Technik: Überblick über Onlineformate und -plattformen zur Trauerbegleitung

TAG 3

  • Krisenkompetenz: Wie können meine Kompetenzen als Redner*in mir selbst durch die Krise helfen? / Strategien und Erfahrungen
  • Technik: Videoaufnahmen und Audioaufnahmen am Grab selbst machen / Technik und Erfahrungen

TAG 5

  • Vergewisserung: Was liebe ich an meinem Beruf? Womit hadere ich? Was wird mir in und durch diese Umbruchzeit bewusst?
  • Technik: Sichtbarkeit im Internet;  Social Media nutzen

TAG 2

  • Reaktionen: Wie verändern sich Umgangsweisen und welche neuen Angebote entstehen / Über den Kontakt mit den Bestattern / Was bietest du an und welche Erfahrungen machst du damit?
  • Technik: Gespräche Online per Skype, Zoom – Einführung in die Plattformen und Vergleich

TAG 4

  • Ausblick: Wer will ich nach der Krise sein? Welche Kompetenzen werde ich stärken? / Impulse zur Veränderung, die in der Krise entstehen
  • Technik: Onlineformate und Datenschutz

BONUS im Challenge-Paket

  • BONUS 1: Komponentenliste / Empfehlungen für Technik und Software
  • BONUS 2: Vorlage Einwilligungserklärung für Bild-, Audio- und Videoaufnahmen