Tools & Vorlagen

Onlinekurs

Über die Jahre habe ich viele Methoden und (Online)werkzeuge ausprobiert, mit denen ich mir die Arbeit ohne Qualiätsverlust erleichtern kann.

Alle Tools*, die ich nutze, stelle ich ausführlich in Videos vor und erkläre die Vorteile.

Zahlreiche Vorlagen* zum sofortigen Einsatz erhaltest Du als Download.

Willst Du kompakt alle wichtigen Toos und Vorlagen bekommen, damit Deine Arbeit als Trauerredner*in leichter von der Hand geht?

Trage Dich in meine Warteliste ein. Ich gebe Bescheid, wenn der Kurs startet.

Du wirst benachrichtigt, sobald ein neuer Onlinekurs gebucht werden kann.

Für wen ist der Kurs?

Der Kurs eignet sich für Menschen, die professionell Trauerreden halten – egal, ob Du selbständige Unternehmer*in bist, im Kirchendienst oder als Bestatter*in auch die Trauerrede haltest.

Mit den vorgestellten digitalen Werkzeugen und Vorlagen kannst Du – ohne Einbußen an der Qualitiät Deiner Reden – zeitsparender arbeiten und die Ansprache noch individueller gestalten.

 

Für wen der Kurs nicht ist:

Der Kurs ist nicht für Reder*innen geeignet, die die einen weiten Bogen um das Internet und technische Hilfmittel machen.

Häufige Fragen

Was heißt eigentlich Onlinekurs?
Einen Online-Kurs kannst Du von zu Hause, in Deinem Büro oder unterwegs auf dem Computer anschauen. Du bekommst Zugangsdaten, mit denen Du Dich in einen geschützten Mitgliederbereich einloggen kannst. So gelangst Du zu den Videos und den Kursunterlagen. Diese stehen Dir 24 h am Tag für 365 Tage im Jahr zur Verfügung. Du kannst die Inhalte – Videos, Anleitungen und Checklisten – in Deinem eigenen Tempo durcharbeiten. Du bekommst keine CDs oder Videos geschickt, es läuft alles über das Internet.
Muss ich alle Module durcharbeiten?
Nein, wenn ein Thema für Dich nicht relevant ist, kannst Du es auslassen.
Wie lange dauert der Kurs?
Das ist im Vorfeld nicht zu sagen. Wie lange Du für den Kurs benötigst hängt davon ab, in welcher Lebenssituation Du dich befindest und ob Du bereits einzelne Themenbereiche des Kurses geregelt hast.
Brauche ich technische Kenntnisse?
Nein. Du sollst aber mit dem PC umgehen können.
Wie bezahle ich?

Die Zahlungsabwicklung ist sehr leicht. Es werden verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten angeboten. Fragen zu Deiner Rechnung richtest Du bitte an info@trauerreden-campus.de.

Was ist, wenn mir der Kurs nicht gefällt?

Um Dir eine gute Kaufentscheidung zu ermöglichen, sind die Inhalte des Kurses hier ausführlich beschrieben. Für online gekauft Waren gilt ein 14tägiges Widerrufsrecht. Bei Verträgen zur Lieferung von digitalen Inhalten erlischt das Widerrufsrecht vorzeitig, wenn ich mit der Ausführung des Vertrages begonnen habe, nachdem Du ausdrücklich zugestimmt hast, dass ich mit der Ausführung des Vertrages vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnen. Sorry, das Rechtliche ist so kompliziert ausgedrückt.

 

Was ist, wenn ich noch Fragen habe?

Dieser Kurs ist als Online-Kurs ohne Begleitung konzipiert. Für rechtliche oder steuerrechtliche Auskünfte wende Dich bitte an einen Anwalt oder einen Steuerberater. Für alle anderen Fragen biete ich eine persönliche Beratung an. Dazu kannst Du mich per Mail anfragen. Eine Beratungsstunde persönlich, per Telefon oder Online kostet bei mir 120 € (zzgl. MwSt.). Für allgemeinere Fragen kannst Du als Käufer dieses Produktes der Trauerreden-Campus Austauschgruppe auf Facebook beitreten.

 

Willst Du kompakt alle wichtigen Toos und Vorlagen bekommen, damit Deine Arbeit als Trauerredner*in leichter von der Hand geht?

Trage Dich in meine Warteliste ein. Ich gebe Bescheid, wenn der Kurs startet.

Du wirst benachrichtigt, sobald ein neuer Onlinekurs gebucht werden kann.

"Ich musste mir nicht alle Informationen mühsam zusammensuchen. Eine große Zeitersparnis."

"Ich hatte vorher keine Ahnung, was da alles zu beachten ist. Jetzt kann ich mich mit einem guten Gefühl den Reden zuwenden."

"Besonders hilfreich finde ich die Checklisten."

"Alles schön übersichtlich. Die Inhalte werden immer aktualisiert, das ist anders als bei einem Buch."

Alle Onlinekurse im Überblick: