Wegweiser Business / für Trauerredner*innen

Onlinekurs PLUS

Wegweiser Business / für Trauerredner*innen

Onlinekurs PLUS

Genervt von dem ganzen administrativen Aufwand, den die Selbständigkeit mit sich bringt?

Quäle Dich nicht länger durch zig Internetseiten und Foren mit Informationen, von denen nur ein Bruchteil Deine geschäftliche Situation betrifft.

Was Du zu Deinem Status als freie*r Trauerredner*in, zu Vertragsverhältnis, Rechnungserstellung, Steuern, Datenschutz und Versicherungen wissen musst, ist Schritt für Schritt berufsbezogen aufbereitet.

Hol Dir die Zeit für das Wesentliche in Ihrem Beruf zurück: den Kontakt mit den Angehörigen und die Trauerreden.

Dieser Kurs gibt Dir in kompakter Form alle wichtigen Infos, um Dein Business als Trauerredner*in aufzubauen.

 Dieser Kurs ist geeignet für:

  • Trauerredner*innen, die gerade starten und Ihre Positionierung klären und von Anfang an die geschäftlichen Weichen richtig stellen wollen.
  • Trauerredner*innen, schon länger tätig sind und ihren geschäftlichen Bereich überprüfen und auf solide Füße stellen wollen.

Dieser Kurs gibt Dir in kompakter Form alle wichtigen Infos, um Dein Business als Trauerredner*in aufzubauen und geschäftlich auf der sicheren Seite zu sein? So navigierst Du mit minimalem Aufwand durch alle geschäftlichen Klippen.

Im Betakurs sind drei Live-Webinare enthalten, in denen ich auf Deine Fragen eingehe. Falls Du nicht teilnehmen kannst, steht die Aufzeichnung des Webinars im Kursbereich zur Verfügung.

Willst Du zu den Menschen gehören, die den Kurs zu einem sehr günstigen Preis erhalten möchten?

Besonderheiten für diesen Betakurs:

 

  • Die Anzahl für die Zugänge für Betatester ist auf 10 Personen begrenzt.

  • Die Kurslektionen werden in drei Etappen innerhalb von sechs Wochen  freigeschaltet, da ich parallel an den weiteren Inhalten arbeite.

  • Enthalten sind drei Live-Webinare für Deine Fragen.

  • Der Kurs steht für insgesamt 12 Monate für Verfügung.

Trage Dich in meine Warteliste ein. Ich gebe Bescheid, wenn der Kurs startet.

Du wirst benachrichtigt, sobald ein neuer Onlinekurs gebucht werden kann.

Als Trauerredner*in geschäftlich erfolgreich und rechtlich auf der sicheren Seite sein.

Alles, was Du zu Vertragsverhältnis, Steuern, Versicherungen und Datenschutz wissen musst.

Rechtliche und steuerliche Themen sind berufsbezogen aufbereitet.

 

Die Inhalte im Einzelnen

Existenzgründung als Trauerredner*in

Ein solides Business aufbauen. Gründungszuschuss, Businessplan & Co. Wissen, was Du willst. Wie Du die Tätigkeit mit anderen Arbeitsbereichen kombinieren kannst.

Das eigene Profil als Redner*in

Ziele, Motivation, Kompetenzen – und wie daraus das unerwechselbare eigene Profil entsteht. Was es bedeutet, als haupt- oder nebenberuflicher Redner zu arbeiten.

Investitionen & Kalkulation

Du erfährst, wie Du Deine Preise realistisch kalkulieren und im Markt vertreten kannst. Wie Du Zahlungsausfällen vorbeugst und wie ein Mahnverfahren abläuft.

Vertragsverhältnis

Vor- und Nachteile von schriftlichen oder mündlichen Verträgen. Wer ist Vertragspartner, wer Empfehler – und wie ist das mit der Provision?

Steuern

Was die Kleinunternehmerregelung bedeutet. In welchen Fällen Du Chancen hast, nur 7 % Umsatzsteuer zu berechnen. Wie Buchhaltung GoBD-gerecht funktioniert.

Versicherungen

Welche Versicherungen benötigst Du als Redner*in? Wie Du eine Altersvorsorge aufbauen kannst.

Datenschutz

Wie Du die DSGVO mit wenig Aufwand umsetzt. Was Du mit einer Einwilligungserklärung regeln solltest.

BONUS 1

Urheberrecht Text

Wie Du richtig zitierst. Was das Urheberrecht bei fremden Texten für Dich bedeutet. Wie Du mit dem Copyright für Ihre Rede umgehst.

BONUS 2

Nutzung von Musik

Was Du zur Musikorganisation, zu Abspielrechten und der GEMA wissen must.

Für wen ist der Kurs?

Der Kurs eignet sich für Menschen, die professionell Trauerreden halten. Die Themen sind vor allem für selbständige Unternehmer*innen zusammengestellt. Einzelne Themen richten sich auch an angestellt arbeitende Redner*innen.

 

Häufige Fragen

Was heißt eigentlich Onlinekurs?
Einen Online-Kurs kannst Du von zu Hause, in Deinem Büro oder unterwegs auf dem Computer anschauen. Du bekommst Zugangsdaten, mit denen Du dich in einen geschützten Mitgliederbereich einloggen kannst. So gelangst Du zu den Videos und den Kursunterlagen. Diese stehen Dir 24 h am Tag für 365 Tage im Jahr zur Verfügung. Du kannst die Inhalte – Videos, Anleitungen und Checklisten – in Deinem eigenen Tempo durcharbeiten. Du bekommst keine CDs oder Videos geschickt, es läuft alles über das Internet.
Muss ich alle Module durcharbeiten?
Nein, wenn ein Thema für Dich nicht relevant ist, kannst Du es auslassen.
Wie lange habe ich Zungang zum Kurs?

Du hast im Betakurs 6 ab dem Startdatum Monate Zugang zum Kurs. In dieser Zeit bekommst du eine Nachricht, wenn ich etwas im Kurz aktualisiere.

Brauche ich technische Kenntnisse?
Nein. Du sollst aber mit dem PC umgehen können.
Wie bezahle ich?

Die Zahlungsabwicklung ist sehr leicht. Es werden verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten angeboten. Fragen zu Deiner Rechnung richtest Du bitte an info@trauerreden-campus.de.

Was ist, wenn mir der Kurs nicht gefällt?

Um Dir eine gute Kaufentscheidung zu ermöglichen, sind die Inhalte des Kurses hier ausführlich beschrieben. Für online gekauft Waren gilt ein 14tägiges Widerrufsrecht. Bei Verträgen zur Lieferung von digitalen Inhalten erlischt das Widerrufsrecht vorzeitig, wenn ich mit der Ausführung des Vertrages begonnen habe. Du stimmst der Regelung, dass ich mit der Ausführung des Vertrages vor Ablauf der Widerrufsfrist beginne, bei der Buchung ausdrücklich zu.

Was ist, wenn ich noch Fragen habe?

Dieser Kurs ist als Online-Kurs konzipiert. Für rechtliche oder steuerrechtliche Auskünfte wende Dich bitte an einen Anwalt oder einen Steuerberater. Für alle anderen Fragen biete ich eine persönliche Beratung an. Dazu kannst Du mich per Mail anfragen. Eine Beratungsstunde persönlich, per Telefon oder Online kostet bei mir 120 € (zzgl. MwSt.). Für allgemeinere Fragen kannst Du als Käufer dieses Produktes der Trauerreden-Campus Austauschgruppe auf Facebook beitreten.

 

Willst Du kompakt alle wichtigen Infos bekommen, um Dein Business als Trauerredner*in aufzubauen?

Trage Dich in meine Warteliste ein. Ich gebe Bescheid, wenn der Kurs startet.

Du wirst benachrichtigt, sobald ein neuer Onlinekurs gebucht werden kann.

"Ich musste mir nicht alle Informationen mühsam zusammensuchen. Eine große Zeitersparnis."

"Ich hatte vorher keine Ahnung, was da alles zu beachten ist. Jetzt kann ich mich mit einem guten Gefühl den Reden zuwenden."

"Besonders hilfreich finde ich die Checklisten."

"Alles schön übersichtlich. Die Inhalte werden immer aktualisiert, das ist anders als bei einem Buch."

Alle Onlinekurse im Überblick: