Wegweiser Business / für Trauerredner*innen

Onlinekurs

Genervt von dem ganzen administrativen Aufwand, den die Selbständigkeit mit sich bringt?

Quälen Sie sich nicht länger durch zig Internetseiten und Foren mit Informationen, von denen nur ein Bruchteil Ihre geschäftliche Situation betrifft.

Holen Sie sich die Zeit für das Wesentliche in Ihrem Beruf zurück: den Kontakt mit den Angehörigen und die Trauerreden.

Dieser Kurs gibt Ihnen in kompakter Form alle wichtigen Infos, um Ihr Business als Trauerredner*in aufzubauen.

 

Tragen Sie sich in meine Warteliste ein. Ich gebe Bescheid, wenn der Kurs startet.

Sie werden benachrichtigt, sobald ein neuer Onlinekurs gebucht werden kann.

Als Trauerredner*in geschäftlich erfolgreich und rechtlich auf der sicheren Seite sein.

Alles, was Sie zu Vertragsverhältnis, Steuern und  Versicherungen wissen müssen.

Rechtliche und steuerliche Themen sind berufsbezogen aufbereitet.

 

Die Inhalte im Einzelnen

Existenzgründung als Trauerredner*in

Ein solides Business aufbauen. Gründungszuschuss, Businessplan & Co. Wissen, was Sie wollen. Wie man die Tätigkeit mit anderen Arbeitsbereichen kombinieren kann.

Das eigene Profil als Redner*in

Ziele, Motivation, Kompetenzen – und wie daraus das unerwechselbare eigene Profil entsteht. Was es bedeutet, als haupt- oder nebenberuflicher Redner zu arbeiten.

Investitionen & Kalkulation

Sie erfahren, wie Sie Ihre Preise realistisch kalkulieren und im Markt vertreten. Wie Sie Zahlungsausfällen vorbeugen und wie ein Mahnverfahren abläuft, wenn ein Kunde das Honorar schuldig bleibt.

Vertragsverhältnis

Vor- und Nachteile von schriftlichen oder mündlichen Verträgen. Wer ist Vertragspartner, wer Empfehler – und wie ist das mit der Provision?

Steuern

Was die Kleinunternehmerregelung bedeutet. In welchen Fällen Sie Chancen haben, nur 7 % Umsatzsteuer zu berechnen.

Versicherungen

Welche Versicherungen benötigen Sie als Redner*in? Wie Sie eine Altersvorsorge aufbauen können.

BONUS 1

Urheberrecht Text

Wie Sie richtig zitieren. Was das Urheberrecht bei fremden Texten für Sie bedeutet. Wie Sie mit dem Copyright für Ihre Rede umgehen.

BONUS 2

Nutzung von Musik

Was Sie zur Musikorganisation, zu Abspielrechten und  der GEMA wissen müssen.

Das alles bekommen Sie in diesem Onlinekurs

R

x Module mit insgesamt x Lektionen

R

x Videos Einführung ins Thema

R

x Videos Anleitungen

R

x Vorlagen als Word-Datei

R

x Checklisten PDF-Datei

R

viele Beispiele zur Verdeutlichung

R

Regelmäßige Aktualisierung

R

Tipps aus der Praxis

R

Fachwissen für Trauerredner*innen

R

ein Jahr Zugang zum Kurs

(ab dem Buchungsdatum)

Sie werden benachrichtigt, sobald ein neuer Onlinekurs gebucht werden kann.

Für wen ist der Kurs?

Der Kurs eignet sich für Menschen, die professionell Trauerreden halten. Die Themen sind vor allem für selbständige Unternehmer*innen zusammengestellt. Einzelne Themen richten sich auch an angestellt arbeitende Redner*innen.

 

Häufige Fragen

Was heißt eigentlich Onlinekurs?
Einen Online-Kurs können Sie von zu Hause, in Ihrem Büro oder unterwegs auf dem Computer anschauen. Sie bekommen Zugangsdaten, mit denen Sie sich in einen geschützten Mitgliederbereich einloggen können. So gelangen Sie zu den Videos und den Kursunterlagen. Diese stehen Ihnen 24 h am Tag für 365 Tage im Jahr zur Verfügung. Sie können die Inhalte – Videos, Anleitungen und Checklisten – in Ihrem eigenen Tempo durcharbeiten. Sie bekommen keine CDs oder Videos geschickt, es läuft alles über das Internet.
Muss ich alle Module durcharbeiten?
Nein, wenn ein Thema für Sie nicht relevant ist, können Sie es auslassen.
Wie lange dauert der Kurs?
Das ist im Vorfeld nicht zu sagen. Wie lange Sie für den Kurs benötigen hängt davon ab, in welcher Lebenssituation Sie sich befinden und ob Sie bereits einzelne Themenbereiche des Kurses geregelt haben.
Brauche ich technische Kenntnisse?
Nein. Sie sollten aber mit dem PC umgehen können.
Wie bezahle ich?

Die Zahlungsabwicklung ist sehr leicht. Es werden verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten angeboten. Fragen zu Ihrer Rechnung richten Sie bitte an info@trauerreden-campus.de.

Was ist, wenn mir der Kurs nicht gefällt?

Um Ihnen eine gute Kaufentscheidung zu ermöglichen, sind die Inhalte des Kurses hier ausführlich beschrieben. Für online gekauft Waren gilt ein 14tägiges Widerrufsrecht. Bei Verträgen zur Lieferung von digitalen Inhalten erlischt das Widerrufsrecht vorzeitig, wenn wir mit der Ausführung des Vertrages begonnen haben, nachdem Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir mit der Ausführung des Vertrages vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnen. Sorry, das Rechtliche ist so kompliziert ausgedrückt.

Was ist, wenn ich noch Fragen habe?

Dieser Kurs ist als Online-Kurs ohne Begleitung konzipiert. Für rechtliche oder steuerrechtliche Auskünfte wenden Sie sich bitte an einen Anwalt oder einen Steuerberater. Für alle anderen Fragen biete ich eine persönliche Beratung an. Dazu können Sie mich per Mail anfragen. Eine Beratungsstunde persönlich, per Telefon oder Online kostet bei mir 120 € (zzgl. MwSt.). Für allgemeinere Fragen können Sie als Käufer dieses Produktes der Trauerreden-Campus Austauschgruppe auf Facebook beitreten. 

 

Wollen Sie kompakt alle wichtigen Infos bekommen, um Ihr Business als Trauerredner*in aufzubauen?

Tragen Sie sich in meine Warteliste ein. Ich gebe Bescheid, wenn der Kurs startet.

Sie werden benachrichtigt, sobald ein neuer Onlinekurs gebucht werden kann.

"Ich musste mir nicht alle Informationen mühsam zusammensuchen. Eine große Zeitersparnis."

"Ich hatte vorher keine Ahnung, was da alles zu beachten ist. Jetzt kann ich mich mit einem guten Gefühl den Reden zuwenden."

"Besonders hilfreich finde ich die Checklisten."

"Alles schön übersichtlich. Die Inhalte werden immer aktualisiert, das ist anders als bei einem Buch."

Alle Onlinekurse im Überblick: